Prophylaxe

Die Prophylaxe ist eine unserer wichtigsten Leistungen und wir sind stolz auf das Niveau, das wir dank unserer motivierten Patienten und Dank unserer qualifizierten DH`s (Dentalhygienikerinnen) und ZMF?s (Zahnmedizinische Fachassistentinnen) erreicht haben.

Zahnheilkunde ohne ein betreuendes Prophylaxeprogramm macht keinen Sinn. Daher bieten wir in unserer Prophylaxe folgende Programme an:

Die Mundhygieneinstruktion

Pflichtprogramm für alle neuen Patienten mit Pflegedefiziten. Instruktionen und Motivation, verbunden mit einer professionellen Erstreinigung, versetzen den Patienten in die Lage, eine perfekte häusliche Pflege zu betreiben.


Die Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR ist die perfekte Ergänzung zur häuslichen Pflege und der wohl wichtigste Beitrag zur "dentalen Wellness".


Das Recallprogramm

Dieses für jeden individuelle abgestimmte Programm ist unverzichtbar für alle Patienten mit parodontalen Erkrankungen, Implantat- und umfangreichen prothetischen Versorgungen zur Pflege und Erhaltung der dentalen Gesundheit.


Kinderprophylaxe

Eine umfassende Betreuung von Frühuntersuchung über die Individualprophylaxe bis hin zu Fissurenversiegelungen sorgt schon von Kindesbeinen dafür, daß erst gar kein Behandlungsbedarf entstehen kann.